Über mich

  • Fest verwurzelt im Ruhrgebiet

    Bereits ganz früh in meinem Leben habe ich festgestellt, dass mir der Umgang mit der deutschen Sprache Freude macht. Ich liebe es, mit den Worten meiner Muttersprache zu spielen und meine Texte – je nach Thema – emotional, spannend oder sachlich zu gestalten. Denn auch der beste, interessanteste, informativste oder lustigste Inhalt bedarf einer gelungenen sprachlichen Verpackung, um richtig zur Geltung zu kommen.

    Das Ruhrgebiet ist meine Heimat. Hier wurde ich 1981 geboren und bin nun, nach einigen Stationen im In- und Ausland, wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt. Für diese Region mit ihrer faszinierenden Geschichte, ihrer direkten Schnauze und ihren starken Werten schlägt mein Herz. Insbesondere der Nachhaltigkeitsgedanke wird hier in den letzten Jahren immer stärker gelebt – eine Entwicklung, die ich durch meine Arbeit unterstützen und vorantreiben möchte.

    Meine Erfahrungen habe ich sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite gesammelt. Das Handwerkszeug einer PR-Beraterin habe ich nach einem Kommunikationsstudium von der Pike auf gelernt. Auch „die andere Seite“ kenne ich, durch verschiedene Positionen in und die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, gut.

    In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden auf der einen Seite und Medienvertretern auf der anderen Seite sind mir Vertrauen, Verantwortung, Engagement und ethisches Handeln wichtig. Meine Kunden sehe ich als Partner, hinter dem ich stehe und für den ich mit Worten und Geschichten die Aufmerksamkeit von Medien und Öffentlichkeit erreiche.

    Ganz bewusst habe ich mich dagegen entschieden, mich auf Kunden einer bestimmten Branche festzulegen. Dadurch bedeutet jeder neue Kunde die Beschäftigung mit einem neuen Thema inklusive einer umfassenden Recherche. Dieser Ansatz bringt oft völlig neue Ideen zu Tage, aus denen Wunderbares entsteht.

  • ueMi_3