Medienarbeit

  • beratung_small

    redaktion_small

    medienarbeit_small

     

    Kontakt

     

     

     

  • Die Aufmerksamkeit der Medien ist ein knappes Gut.
    Kommen Sie ins Gespräch!

    Ich sehe mich als Vermittlerin zwischen Unternehmen und den Medien, wobei ich Wert darauf lege, die Interessen beider Seiten in einer Win-win-Situation zusammenzubringen. Es geht mir nicht darum, Kontakte zu Journalisten auszunutzen, um ein Unternehmen möglichst gut in der Presse aussehen zu lassen. Vielmehr möchte ich gute Beziehungen zwischen Unternehmen und Journalisten aufbauen und gegenseitige Sympathien sowie Synergien fördern.

    Kommunikation braucht Zeit!

    Wer dauerhaft eine Wahrnehmungsschwelle durchbrechen will, muss regelmäßig in den Medien präsent sein.
    Medienarbeit nur ab und zu oder nur zu bestimmen Anlässen zu nutzen, ist verschenktes Potenzial!
    Deswegen plädiere ich dafür, möglichst langfristig und dennoch flexibel zu planen.

    Kontinuierliche Medienarbeit:

    • Erstellung und Pflege von individuellen Medienverteilern zum Versand von Presseinformationen
    • Aktive Ansprache und Kontaktpflege zu Redaktionen (klassische Medien, Online-Medien) zielgruppenadäquater Medien zur Akquise von Berichterstattung
    • Regelmäßige Presseaussendungen
    • Entwicklung von PR-Inhalten: Ideenfindung für Ihre Medienarbeit
    • Begleitende Medienarbeit für Veranstaltungen
    • Übernahme der Funktion einer externen Pressestelle
    • Betreuung von Social Media-Auftritten inkl. Planung, Themenentwicklung und Produktion der Inhalte
    • Vermittlung als Referent, Gast-Autor, Zitat-Geber, Teilnehmer für Diskussionsrunden
    • Erstellung von Presse-Spiegeln
    PR kann so viel: Lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten sprechen!
    Nutzen Sie Ihre Chance, Ihr Image in der Öffentlichkeit nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

    Ich unterstütze Sie dabei!